Montag, 12. März 2007

Segnungsitual für Loreley Faye geb.: 30.09.2005

Imbolc 2006 habe ich mit oder besser für Loreley ein Segnungsritual gemacht. Lang hatte ich überlegt ob ich es wie eine lieben Freundin machen sollte. Also ein groß geplantes Namengebungsritual mit Freunden und Familienangehörigen und so weiter. Doch irgendwie fand ich mich da nicht wieder, es fühlt sich für mich nicht richtig an. Doch ich wollte etwas machen. Imbolc passte zu diesen Thema.

Der Neubeginn.
Unser Neuanfang

Und das ist raus geworden.
Mama und Kind nackig im Kinderzimmer (Loreleys Blöse habe ich beim photografieren etwas umhüllt)

IMG_0313_blog

Ich wollte es erst draußen machen, doch bei dieser Kälte neeee *schlotter*. Außerdem wollte ich es unbedingt ohne Kleidung machen, da blieb uns nur das Kinderzimmer.

Der Kreis ist mit vier Elementensteinen versehen, jeder Stein mit seinen Elementensymbol und Farbe versehen. Ich richte mich da übrigens nicht nach irgendwelchen vorgegebenen Zuordnungen in Sachen Farbe. Sondern macht das immer recht spontan aus den Bauch heraus. Somit wechseln diese Steine ihre Positionen bei den verschiedenen Ritualkreisen auch mal. Süden ist nicht immer Rot. usw.

IMG_0311_blog

In der Mitte eine Räucherstelle (Schale, Brettchen mit Mörserstein, Schälchen mit Kräutern und Federn). Dann hatte ich zwei Kerzen gegossen, die nun geweiht wurden. Die kleine linke ist Heilungs.- Segnungskerze für Loreley mit verschieden Ölen und Kräutern drin. Die etwas größere rote ist unsere Verbindungskerze. Daher auch rot. Dann eine Flasche Wasser, es ist Quellwasser aus meiner Geburtstadt Dortmund und von einer Quelle die mein Leben schon recht lange begleitet. Und eine Schale mit Mutter Erde.

Dann habe ich ein Kästchen mit Utensielien die mich in der Schwangerschaft und vor allem bei der Geburt begleitet haben, aber auch Erinnerungsstücke an die erste Zeit des Kennenlernen und der Verbundenheit. Zum Beispiel die Berkana Rune auf einer Birkenscheibe von einer Freundin, das Namensschild aus dem Krankenkaus und zu guter letzt ein Stück Nabelschnur und das Tagebuch der Schwangerschaft. Diese Schachtel wurde nach dem Ritual verschlossen und ist nur für Loreley bestimmt.

Der Ritualablauf war einfach und ein reines Bauchgefühlsritaule. Daher schreibe ich nun auch keine genauen Anrufungstexte auf.

Ich rief die Elementarwesen, rief Gott und Göttin und alle guten Wesen. Habe sie eingeladen in meinen/unseren Kreis. Loreley nahm ich dann aus meinen Schoß und legte sie in die Mitte dieses Kreises um sie vorgestellt und gleichzeitig um Schütz uns Segen zu bitten. Dann wurden erst Loreley und danach die Kerzen geweiht mit Wasser, Feuer, Luft und Erde. Als Dank für den Segen habe ich ein Holundersaft und ein Brot angeboten.

Als es mir stimmig war habe ich Gott und Göttin die Elementarwesen und alle anderen anwesenden guten Wesen verabschiedet und den Kreis ausgehoben.

Dieses Ritual fühlte sich für mich recht stimmig an. Es war sehr intim und genau das richtig für uns.

2006

Alltag einer Naturreligösen Familie


Wer bloggt hier

Ich möchte uns hier ganz kurz vorstellen. Mein Name ist Silke, viele kennen mich auch unter den Namen Caitlin. Den alten Weg der Naturrelgion gehe ich nun schon fast 10 Jahre bewusst, doch ich bin mir sicher das ich ihn schon viel länger bewandere. In September 2005 bin ich Mama von Loreley Faye geworden und Juni 2007 kam noch Tristan Wilhem hinzu. Unser Alltag ist geprägt durch meinen Glauben, allerdings versuche ich meine Kinder so gut es geht frei von Religionszwängen aufwachsen zu lassen. Bei den Ritualen, Jahreskreisfesten uvm machen sie freiwillig mit.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

futterglocke1

Aktuelle Beiträge

Hier geht es zum neuen...
Pagan Family
pagankids - 25. Mai, 07:27
So......
aus den Pagan Kids wird die Pagan Family. Ich kann...
pagankids - 23. Mai, 07:28
Letzte Woche
stand hier alles ein wenig still, Loreley hatte ne...
pagankids - 17. Mai, 07:43
Bilder von Loreley gemacht
Am Wochenende hatte Loreley mal wieder ein Haufen Bilder...
pagankids - 13. Mai, 12:36
Beltane 2009 Bilder
pagankids - 11. Mai, 09:54

Info

CURRENT MOON
moon phase info

Suche

 


Allgemein
Alltag
Altare
Bastel Ideen
Bastelanleitungen
Bücher und Musik
Gebete
Internet Tipps
Jahreskreisfeste
Jahreszeitenaltar
kreatives Allerlei
Lieder
Magie
Privat
Rituale
Videos
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren