Donnerstag, 25. Oktober 2007

Jahreszeiten Baum

Den Baum habe ich für Lory gebastelt. Er ist knapp A3 groß und hängt im Wohnzimmer.

baaum_jahreskreis

Einen weiteren habe ich mit ihr in der Krabbelgruppe/Spielgruppe gebastelt. Dieser hängt draußen vor unserer Wohnungstür mit unseren Familiennamensschild :).

Bild folgt von diesem Baum ...........

und hier kommt das versprochene Bild

baum2

Dienstag, 16. Oktober 2007

Segnungsritual für Tristan Wilhelm geb.: 16.06.2007

Letzte Woche bin ich recht spontan an einem schönen Tag mit den Kiddys ab in den Wald. Und dort kam mir Idee ein kleines Segnungsritual für Trsitan abzuhalten. Ohne grosse Planung einfach aus dem Bauch heraus.

In dem Stücken Wald indem wir waren, stehen wunderschöne grosse Buchen. An einer davon habe ich aus weissen Kieselsteinen (die man dort überall findet) die Rune Teiwaz gelegt. Tristans Begleitsrune. Diese hängt auch, von einer lieben Freundin gemalt über sein Bett.

Dann habe ich Tristan auf dem Waldboden gelegt, Elemente gerufen, Gott und Göttin und natürlich alle guten Waldwesen eingeladen. Es war toll und sehr kraftvoll. Ich habe um segen für den kleinen Mann gebeten.
Solche Rituale einfach aussem Bauch heraus sind mir die liebsten und meist auch die kraftvollsten :).

Im Frühjahr kommt dann noch das Plazenta Ritual hinzu. Es soll ein kraftspendendes Rital für Mutter Erde werden.

Montag, 24. September 2007

Mabon 2007

Unsere Herbst Tag und Nachtgleiche gestern war ein wundervoller Tag. Ja und für Loreley war es ein richtiger Erntetag da sie auf einem Trecker mitfahren durft der Mais Silage reinfuhr :)

Danach sind wir ab in den Wald und sie hat fleissig ihr Körbchen gefüllt mit den unterschiedlichsten Dingen. Als wir an den abgeernteten Feld zurück kamen, habe nwir mit den Sachen aus Lorys Körbchen eine Mandala aufs Feld gelegt. Wir hatten beide Spaß und Tristan hat schön geschlafen.

Zu Hause haben wir die mitgebrachten noch heilen Maiskolben, Äpfel und die vom Feld aufgesammelten Kartoffel auf eine Decke gelegt und das vorher gebrackene Weizenbrot gegessen. Dazu wie immer viel gesungen und Lory hat wieder fleissig getanzt :).

Ein schöner Tag ...........

Dienstag, 28. August 2007

Lammas / Lughnasadh 2007

Viel haben wir nicht gemacht.

Einen Kranz aus Efeu gebunden und Loreley hat mir geholfen mit einen grossen Kieselstein (den ich schon ne Ewigkeite habe) einige Weizenkörner zu zermahlen. So zu sagen Handmühlen. Den grossen Rest hat unsere Kornmühle dann gemacht.

Beim Brotkneten haben wir dann "bunt sind schon die Wälder" gesungen.

Samstag, 21. Juli 2007

Jahres Uhr

Gestern habe ich für meine Kinder eine Jahrekreisfestuhr gemacht.
uhr
Wenn sie alt genug sind können sie diese nochmal selbst basteln um so immer zu wissen welches Jahreskreisfest ansteht.

Doch noch ist Loreley mit ihren fast 22 Monaten und Tristan mit 5 Wochen noch ein wenig zu klein um so etwas zu gestalten.

Den Hintergrund bzw die Pappe hat Loreley mit selbstgemachter
Fingerfarbe vor einger Zeit gemacht.

Die einzelnen Felder werden am jeweiligen Fest gefüllt. Für das anstehende Schnitterinnenfest (Lamma bzw Lughnasadh ) haben wir gestern Weizenähren und Weizenkörner von den Feldern hier in der Nähe mitgenommen.

Loreley trug diese Sachen ganz andächtig bis nach Hause.

Montag, 16. Juli 2007

Steine

Ich habe weisse Kieselsteine in den Pflanzenkübel im Wohnzimmer liegen. Tja und Loreley fand das genau diese Steine verschönert werden sollten.

steine

Somit haben wir für unser kommendes Jahreskreisfest neue Steine für unseren Kreis.

Freitag, 13. Juli 2007

Umgang mit Pflanzen - Vertrauenssache

Loreley hat ihre eigene Form entwickelt mit Pflanzen, Bäume und Steine umzugehen. Ich habe immer drauf geachtet ihr da nicht "reinzureden" denn ich denke jedes Kind weiß instiktiv wie es mit diesen Energieformen umzugehen hat.

Ich gehe davon aus das jedes Kind, so zu sagen ein Geburtsrecht hat, und dinge fühlen und sehen kann die uns verschlossen bleiben. Es ist keine Gabe bzw Begabung einzelner, nein. Wir müssen nur lernen auch den Kleinste in seinem tuen zu vertrauen. Gut das ist schwer ich weiß. Aber es lohnt sich.

Also wenn die Kiddys meinen Blumen zu pflücken um sie dann irgendwo anders hin zu legen oder sie gar zu essen, oder ein Stück Baumrinde oder Steine umzulegen, laßt sie es hat alles seinen Grund warum sie das tun. Vertraut ihnen und belehrt sie nicht, mit "laß die armen Blumen" oder laß das und dies. Nur weil WIR ne andere Umgangsform damit haben. Kinder zerstören nicht einfach so aus Lust und Laune.

Alltag einer Naturreligösen Familie


Wer bloggt hier

Ich möchte uns hier ganz kurz vorstellen. Mein Name ist Silke, viele kennen mich auch unter den Namen Caitlin. Den alten Weg der Naturrelgion gehe ich nun schon fast 10 Jahre bewusst, doch ich bin mir sicher das ich ihn schon viel länger bewandere. In September 2005 bin ich Mama von Loreley Faye geworden und Juni 2007 kam noch Tristan Wilhem hinzu. Unser Alltag ist geprägt durch meinen Glauben, allerdings versuche ich meine Kinder so gut es geht frei von Religionszwängen aufwachsen zu lassen. Bei den Ritualen, Jahreskreisfesten uvm machen sie freiwillig mit.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

goettin

Aktuelle Beiträge

Hier geht es zum neuen...
Pagan Family
pagankids - 25. Mai, 07:27
So......
aus den Pagan Kids wird die Pagan Family. Ich kann...
pagankids - 23. Mai, 07:28
Letzte Woche
stand hier alles ein wenig still, Loreley hatte ne...
pagankids - 17. Mai, 07:43
Bilder von Loreley gemacht
Am Wochenende hatte Loreley mal wieder ein Haufen Bilder...
pagankids - 13. Mai, 12:36
Beltane 2009 Bilder
pagankids - 11. Mai, 09:54

Info

CURRENT MOON
moon phase info

Suche

 


Allgemein
Alltag
Altare
Bastel Ideen
Bastelanleitungen
Bücher und Musik
Gebete
Internet Tipps
Jahreskreisfeste
Jahreszeitenaltar
kreatives Allerlei
Lieder
Magie
Privat
Rituale
Videos
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren